Einsätze 2019

10. März 2019 Sturmschaden
Infolge des Unwetters wurde die Feuerwehr zu losen und herabfallendes Dachziegeln in die Hauptstraße gerufen. Mittels Steckleiter wurden die losen Ziegel von einem Feuerwehrmann vom Dach entfernt. Anschließend wurde die Einsatzstelle großflächig abgesperrt, falls weitere Ziegel im Verlauf der Nacht herunterfallen sollten. Einsatzende war gegen 20 Uhr.


25. Januar 2019 Wasserschaden
Die Feuerwehr wurde zu Wasser auf dem Flachdach der Sporthalle gerufen. Das etwa 30 cm hoch stehende Wasser lief bereits durch die Elektrik der Außenlampen zu Boden. Die Wasserleitung auf das Dach wurde abgestellt und das Wasser mit einer Tauchpumpe in die Kanalisation abgepumpt.


06. Januar 2019 Ölspur
Die Feuerwehr Neckarwestheim wurde zusammen mit den Feuerwehren Lauffen und Talheim zu einer Ölspur über die drei Gemarkungen alarmiert. Der Bereich K2081 war betroffen und wurde durch die Feuerwehr abgesichert. Eine Spezialfirma führte schließlich die Reinigung der Straße durch. Die Ölspur wurde durch ein defektes PKW-Getriebe verursacht.