[KW24] Start Umbau Feuerwehrhaus Neckarwestheim

icon.crdateIna Gabeli, Feuerwehr Neckarwestheim

icon.crdate14.06.2020

Die ersten Vorbereitungen für den Umbau des Feuerwehrmagazins sind angelaufen. Um die zuerst anstehenden Elektroarbeiten ausführen zu können mussten der Schlauchraum und die Werkstatt ausgeräumt werden.

Am 06.05.2020 fand der erste Arbeitseinsatz der Feuerwehrkameraden statt. Es wurde der Schlauchraum geräumt. Der Inhalt der Regale wurde auf Paletten geräumt, die Regale abgebaut und in der Fahrzeughalle wieder aufgestellt. Anschließend wurden die Regale mit dem zuvor ausgeräumten Material wieder genauso bestückt, um im Einsatzfall alles schnell finden zu können. Parallel dazu wurde die Deko an den Wänden der Fahrzeughalle abgenommen und verstaut.

Am 04.06.2020 fand der zweite Arbeitseinsatz statt. Es stand auf dem Plan die Werkstatt auszuräumen und ebenfalls in der Fahrzeughalle aufzubauen. Die Werkbank und die Schränke wurden ausgeräumt und anschließend wieder in der Fahrzeughalle eingeräumt. Die Küche die ebenfalls in der Werkstatt war wurde ebenfalls abgebaut und in den Keller geräumt. Die restliche Deko und die Bilder im gesamten Feuerwehrhaus wurde nun ebenfalls sicher verstaut.

Das Büro der Kommandanten wurde ausgeräumt und ebenfalls für den Umbau vorbereitet.