Werde Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr

icon.crdateFlorian Panzer, Feuerwehr Neckarwestheim

icon.crdate16.12.2023

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr zu werdenAnderen zu helfen, wenn sie in einer Notlage sind, Spaß am Umgang...

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr zu werden

Anderen zu helfen, wenn sie in einer Notlage sind, Spaß am Umgang mit technischen Geräten, die Kameradschaft untereinander oder die Begeisterung, sich in den Dienst einer größeren Gemeinschaft zu stellen.

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so besonders?

Sie bietet Technik, die sonst niemand hat und Ausbildungen in den unterschiedlichsten Gebieten. Jeder Übungsabend und jeder Einsatz ist individuell und einzigartig.

Der Teamgeist ist die Basis eines erfolgreichen Einsatzes. Nur wer sich kennt und gegenseitig vertraut, ist in der Lage auch gefährliche Situationen zu meistern. Als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann nimmst du in der Gesellschaft eine wichtige Position mit viel Verantwortung ein. Langweilig wird es in der Feuerwehr nie.

Wir suchen engagierte Männer und Frauen, die unsere Begeisterung teilen und ihr Engagement bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr Neckarwestheim einsetzen wollen!

Interessiert?

Dann schau einfach bei unserer nächsten Übung am Montag, 08.01.2024, 19:30 Uhr vorbei oder melde dich vorab bei unserem Kommandanten Marc Weinert. Er beantwortet dir gerne Deine Fragen.

marc.weinert@feuerwehr-neckarwestheim.de

www.feuerwehr-neckarwestheim.de

Du bist noch keine 18?

Dann komm zur nächsten Übung der Jugendfeuerwehr am Montag, 18.12.2023, 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf dich!

Die Feuerwehr Neckarwestheim wünscht frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.