Personenrettung nach Unfall im Haushalt

Autor: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim
Einsatzart: Transporthilfe Rettungsdienst
Alarmierung: 10.10.2021 14:31

Zu einer verunfallten Person in einem Wohngebäude wurden die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen am Sonntagmittag alarmiert. Die Person wurde durch den Notarzt und die Rettungswagenbesatzung bereits versorgt. Durch die Feuerwehr wurde ein Treppengeländer mit der Säbelsäge abgetrennt, sodass eine achsengerechte Rettung mit einem Spineboard und reichlich Manpower durch ein Fenster durchgeführt werden konnte. Parallel wurde die auf dem Sportplatz gelandete Besatzung des angeflogenen Rettungshubschraubers abgeholt und zur Einsatzstelle gebracht. Nach dem Transport aus dem Wohngebäude wurde die Person in den RTW verlastet und dann zum Rettungshubschrauber gebracht, welcher dann eine Klinik anflog.

• Lauffen a.N.