Aktuelle Einsätze:

Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Alarmierung: 17.03.2018 00:00

Beschreibung

Erneut mussten an diesem Samstag die Aufbauarbeiten für den Tag der offenen Tür unterbrochen werden. Diesmal wurden wir um 13:20 Uhr zusammen mit dem Vorrausrüstwagen und dem Rüstwagen der Feuerwehr Heilbronn in den Teilort Pfahlhof zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Nach ersten Informationen durch die ILS Heilbronn soll dort ein PKW frontal mit einem Baum kollidiert sein.
Beim Eintreffen des HLF konnte auf Sicht die gemeldete Lage bestätigt werden weshalb ein Geräteablageplatz für eine mögliche technische Rettung vorbereitet wurde.
Bei genauerer Erkundung des stark demolierten PKW, wurde eine lebensgefährlich verletzte Person im PKW vorgefunden, welche entgegen der Meldung glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Daraufhin konnten die Kräfte der Feuerwehr Heilbronn ihre Einsatzfahrt Abbrechen.
Von der Feuerwehr wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienst und Notarzt medizinisch Erstversorgung durchgeführt und mittels eines Spinebord aus dem PKW gerettet.
Zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Batterie des verunfallten PKW abgeklemmt, sowie mittels Kleinlöschgerät und Schnellangriff „Wasser“ der Brandschutz sichergestellt.
Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle bis zum Abtransport des PKW durch ein Abschleppunternehmen die Straße für die Polizei voll gesperrt.

Einheiten:

• Neckarwestheim