Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

Aktuelle Einsätze:

Aktuelle Einsätze

Gasausströmung / Verpuffung

Gasausströmung
Autor: Feuerwehr Neckarwestheim
Einsatzart: Gasausströmung
Alarmierung: 27.01.2018 00:00

Beschreibung

Telefonisch wurde die Feuerwehr zu einem Rettungsdiensteinsatz gerufen. Beim notärztlichen Versorgen der Personen schlugen die Kohlenmonoxid-Warner der Rettungsdienstmitarbeiter an. Durch das Mehrfachgasmessgerät der Feuerwehr wurden beim Erkunden erhebliche CO-Konzentrationen in allen drei Stockwerken festgestellt und daher entsprechender Rückzug angeordnet. Ein Nachbar hatte die Bewohner bereits aus dem Haus gebracht. Das Haus wurde etagenweise von der Feuerwehr mit einem Elektrolüfter zwangsbelüftet. Anschließend wurden alle Räume zweifach nachgemessen und keine CO-Konzentration mehr festgestellt. Ein Bewohner wurde mit Anzeichen einer CO-Vergiftung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache für das Kohlenmonoxid war vermutlich eine defekte Heizungsanlage.

Einheiten:

• Neckarwestheim