Schwerer Verkehrsunfall

Autor: Feuerwehr Neckarwestheim
Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Alarmierung: 18.09.2017 00:00

Am frühen Montagmorgen um 5:24 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarwestheim auf die K2085 Richtung Pfahlhof alarmiert. Laut Alarmstichwort sei dort eine Person in ihrem PKW eingeklemmt. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter war die Person bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug, welches sich überschlagen hatte und auf dem Dach im Straßengraben lag, befreit worden. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Lauffen konnte daher die Anfahrt abbrechen. Die Betreuung des Fahrer bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdiensts wurde durch die Feuerwehr übernommen. Parallel wurde die Kreisstraße voll gesperrt, auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und der Brandschutz sichergestellt. Der schwer verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte noch den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs.