Verkehrsunfall mit zwei eingeschlossenen Personen

Autor: Feuerwehr Neckarwestheim
Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Alarmierung: 25.07.2017 00:00

Am Dienstag den 25.7.2017 verlor ein PKW Lenker aus nicht näher bekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der letzten Rechtskurve der K2081 nach Neckarwestheim kam der SUV nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Dach liegen. Um 17:29 Uhr wurden die Feuerwehren aus Neckarwestheim und Lauffen mit dem Einsatzstichwort VU PKW 2 Personen eingeklemmt alarmiert.

Nach Abschluss der Erkundung konnte insoweit Entwarnung gegeben werden, dass keine Personen eingeklemmt sind. Beide PKW-Insassen, in gehobenen Alter, konnten sich nicht Selbständig aus ihrer misslichen Kopflage befreien. Durch den Einsatz von Brecheisen konnte während dem Eintreffen weiterer Kräfte der Feuerwehr Lauffen der PKW geöffnet werden. Wenig Später konnten beide Insassen in Zusammenarbeit mit dem bereits eingetroffenen Rettungsdienst befreit werden.