Aktuelle Einsätze:

Türöffnung Notfall

Türe öffnen (Notfall)
Autor: Feuerwehr Neckarwestheim
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Alarmierung: 26.05.2017 00:00

Beschreibung

Am Freitagmorgen um 9:23 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarwestheim zu einer Türöffnung Notfall alarmiert. Im Badezimmer im 1. OG eines Einfamilienhauses lag eine bewusstlose Person. Die Türe konnte nicht geöffnet werden, da die Person direkt hinter der Türe lag und diese blockierte. Durch den Türspalt gelang es den Einsatzkräften die Person auf die Seite zu schieben und die Türe zu öffnen. Die Vitalfunktionen der Person wurden überprüft und die Person wurde in die stabile Seitenlage gelegt. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Person. Nachdem der Notarzt eingetroffen ist, wurde die Person mit einem Tragetuch über die Treppe nach unten transportiert. Dort wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr unterstützte noch beim Transport der Person bis in den Rettungshubschrauber.

Einheiten:

• Neckarwestheim