Einsätze 2022:

Autor: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim
Einsatzart: Wasserschaden
Alarmierung: 15.10.2022 06:21

Die Feuerwehr wurde zu einem größeren Wasserschaden in die Kinderkrippe Jägerhof alarmiert.

Zunächst meldete ein Anwohner einen akustischen Alarm bei der Kinderkrippe Jägerhof in Neckarwestheim. Eine Streife des Polizeireviers Lauffen stellte bei der Überprüfung fest, dass der Alarm durch Wasser in der Brandmeldeanlage ausgelöst worden war. Das Wasser hatte sich bereits den Weg durch zwei Decken in den Keller gesucht.

Die Feuerwehr sperrte ein defektes Eckventil im 1. OG ab. Parallel wurde im Keller das Gebäude spannungsfrei geschalten. Im Anschluss wurde das meiste Wasser mittels Wassersaugern aufgenommen und das Gebäude der Gemeindeverwaltung übergeben. Das frisch renovierte Gebäude kann vorerst nicht mehr benutzt werden.